Wie finde ich mein Traumauto? Der Motoragent zeigt es Dir.

Mit dem Umzug in den Speckgürtel ist manchmal auch ein neues Auto ein Thema. Für uns ist es beispielsweise sehr wichtig, dass wir viel transportieren können und die Kindersitze gut Platz finden. Insgesamt fahren wir aber eher wenig Auto. Da stellt man sich schon die Frage „Welches Auto passt zu mir?“. Aber so gut kennen wir uns dann doch nicht aus. Und genau da hilft der Motoragent. Ob Gebraucht- oder Neuwagen der Motoragent aus dem Hause von Motortalk bringt Dich mit zehn einfachen Fragen zu Deinem Traumwagen.

Der MotorAgent geht online

Heute war es soweit. Der MotorAgent ging live und hilft ab sofort allen Menschen, die ihr Traumauto noch nicht kennen. Was man allerdings wissen sollte, ist was das Traumauto für Eigenschaften haben soll.

10 Fragen bis zum Traumauto

Der Motoragent begibt sich auf die Suche und erfragt:

  1. wie viele Sitzplätze das Auto haben soll
  2. welches Ladevolumen (Angabe in Bierkästen)
  3. wie viele Kilometer man im Jahr fährt und wo (Stadt oder Autobahn)
  4. eher sportlich und wie viel Spritverbrauch
  5. in welches Budget das Wunschauto passen sollte
  6. wie alt der Wagen sein darf
  7. Traumauto gesucht

  8. wie viele Kilometer es bereits maximal gefahren sein sollte
  9. welche Karosserieformen in Frage kommen
  10. welche Antriebsart gewünscht ist
  11. und zu guter letzt, ob nur eine bestimmte (oder mehrere) Marke berücksichtigt werden soll

Und Tada! Schon hat man die Ergebnisse vorliegen. Besonders gelungen finde ich die permanente Aktualisierung und Umsortierung der  Ergebnisse in der rechten Randspalte anhand der gegebenen Antworten. So kann man seine Angaben gleich noch einmal überdenken, falls es dann doch plötzlich zu wenige in der Auswahl sind :)

Zudem hat man immer die Möglichkeit seinen Angaben noch einmal anzupassen. Dazu kann man einfach in der unteren Navigation zu den Fragen zurück oder vor springen.

Die Ergebnisse vergleichen

Ergebnisse Vergleichen

Aus der Ergebnisliste kann man dann ganz einfach seine Favoriten auswählen und noch einmal im Detail vergleichen. Hier hat man auch die Möglichkeit ein Modell hinzuzufügen, sofern der Agent es noch nicht mit auserkoren hat. Mit der Druckfunktion kann man die Liste einfach mit nach Hause nehmen bspw. als Grundlage für den Familienrat benutzen.

Angebot finden: und jetzt shoppen :)

Hat man ein Auto (oder mehrere) in der engeren Auswahl, bietet der Motoragent auch gleich die Möglichkeit sich auf mobile.de passende Angebote im ausgewähltem Umkreis anzeigen zu lassen.

Und jetzt genug der Worte. Probiert es einfach selbst einmal aus und lasst Euch überraschen!

Welches ist Dein Traumauto?

Meines war übrigens der Dacia Logan. :)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.